Spende jetzt!
Schenk den Tieren in Ukraine eine zweite Chance und trage dazu bei, dass vielen anderen Tieren in Not geholfen werden kann.

Gemeinsam stark für Tierschutz in Krisen- und Kriegsgebieten

Nur durch Spenden können wir etwas bewegen und den Tieren vor Ort helfen. Du kannst uns einmalig oder monatlich unterstützen, ein paar Euro, einen großen Betrag oder auch Futter spenden.

Kriege fordern etliche Menschenleben und rauben Menschen ihr Zuhause. Das ist im anhaltenden Angriffskrieg zwischen Russland und Ukraine nicht anders. Was in diesen Schreckensszenarien meistens vergessen wird: Auch Tiere leben in den betroffenen Gebieten und werden zu Opfern der Kriegshandlungen. Durch die massive Zerstörung sind ganze Landstriche verwaist, zurückgeblieben sind oft nur wenige Menschen und die Tiere. Diese brauchen dringend unsere Unterstützung, müssen aus umkämpften Gebieten an der Front evakuiert werden und benötigen sichere Plätze.

Die Tiere müssen gefüttert, gepflegt und medizinisch versorgt werden. Nicht selten sind zusätzlich kostenintensive Untersuchungen und teure Operationen erforderlich, um das Leben eines Tieres zu retten. Hinzu kommen die nicht unerheblichen Kosten für die Unterhaltung unseres Partnertierheims.

Spendenverwendung

Alle Spenden, die uns erreichen, kommen direkt den Tieren in der Ukraine zugute. Schon kleine Beträge helfen uns bei der Futtermittel-Beschaffung, neuen Decken, Hundemäntel oder für Impfungen und Tierarztkosten. Zum Beispiel:

• 10 € für Tierfutter, Decken und Körbchen
  • 30 € für neue Ausstattung im Babyntsi-Tierheim
  • 50 € für Tierarztkosten und Impfungen

Deine Spende ist an kein spezielles Hilfsprojekt oder Tier geknüpft – daher hilft sie uns ganz besonders, um vielfältige Vorhaben im Auslandstierschutz zu unterstützen und das Geld dort einzusetzen, wo es am dringendsten benötigt wird. Vielen Dank für deine Hilfe im Einsatz für Not leidende Tiere!

GLS Gemeinschaftsbank
BIC: GENODEM1GLS

Alle Spenden sind steuerlich absetzbar. Wir stellen dir gerne eine Spendenquittung aus, wenn du uns bei der Überweisung deinen vollständigen Namen und deine Anschrift angibst.

Aktuelle Projekte
Wir möchten dort helfen, wo die Not am größten ist. Deshalb haben wir verschiedenste Hilfsprojekte, für die du gezielt spenden kannst.
PayPal
Du kannst uns gerne auch per PayPal unterstützen. Klick auf den Link und gelange direkt zu unserer PayPal-Spendenseite: