Minka

Status
Vermittelbar
Tierart
Hund
Geburtsdatum
Geschlecht
weiblich
Aufenthaltsland
Deutschland
Aufenthaltsort
Pflegestelle
Notfellchen
Kein Notfellchen

Tapfere Hündin sucht ihre Menschen

Minka haben wir aus Huliaipole mit ihren 8 Welpen evakuiert. Sie lag direkt an der menschenverlassenen Grenzzone, die von zwei Kilometer entfernten russischen Soldaten unter ständigem Beschuss stand. Dort gab  es kein Wasser, keinen Strom, nichts - nur Trümmer. Sie hat in einem Militärunterschlupf ihre Welpen zur Welt gebracht und wurde vom Militär dort versteckt gehalten, damit ihr und den Welpen nichts passiert. Sie ist nun sicher in unserem Partnertierheim in Kyjiw untergebracht, vier ihrer acht Welpen hatten bereits Glück und wurden schon adoptiert. Nun wollen wir Minka ein Ausreiseticket ermöglichen und sie bei unserer nächsten Evakuierungsreise mitbringen.

Die Hündin wird mittelalt geschätzt und ist mittelgroß. Aktuell befindet sie sich noch im Tierheim in der Stadt Butscha, im Oblast Kiew. Eine Pflegestelle für die Übergangszeit in Deutschland wurde bereits für Minka gefunden, nun suchen wir ihr Für-Immer-Zuhause.

Gesucht wird:

Für Minka suchen wir ein gefestigtes ruhiges Zuhause (deutschlandweit), das sie in Ruhe ankommen lassen kann und nicht überfordert, damit sie schnell Vertrauen fasst und bereit ist, mit ihren Menschen die restliche Welt zu entdecken. 

Wir wünschen uns für diese tolle Hündin Menschen, denen bewusst ist, dass Tierschutzhunde eine gewisse Geschichte mitbringen. Wir können im Tierheim nie vorhersagen, wie ein Hund auf das Leben in Deutschland reagieren wird. Deswegen suchen wir Menschen, die Geduld, Durchhaltevermögen und Wohlwollen mitbringen.

Hat Minka dein Interesse geweckt? Dann schreibe gerne eine Mail an info@ddao-tierschutz.de – wir freuen uns auf deine Nachricht!

ID intern
2024-001